Ausbau- und Neubau·strecke

Karlsruhe–Basel | Leichte Sprache

Aktuelles

Hinweis: Die Sachen sind in Alltags·sprache geschrieben.

Die Bahn·strecke

Die Eisenbahn·strecke zwischen Rotterdam in Holland und Genua in Italien ist sehr wichtig für Europa.
Dort fahren sehr viele Züge.

Dafür muss die Eisenbahn·strecke gut ausgebaut sein.
Das Stück zwischen Karlsruhe in Deutschland und Basel in der Schweiz ist ein sehr wichtiges Teil·stück. Es ist zwei·hundert Kilometer lang.
Die Bahn·strecke ist schon älter. Es gibt nur 2 Gleise. Das ist zu wenig für die vielen Züge. Die Deutsche Bahn baut dieses Teil·stück jetzt aus.
Das ist ein sehr großes Projekt. Mit vielen verschiedenen Aufgaben.
Der Ausbau dauert viele Jahre. Und kostet viel Geld.

Folgen Sie uns!