Baustellen-Blog

Foto: Jürgen Schmidt
 
PfA 9.2 Haltingen–Weil am Rhein

Seit November 2022 verbindet die Deutsche Bahn (DB) in Haltingen einerseits die Betonblöcke des Fahrbahntrogs Ost und anderseits die Deckenelemente des Überwerfungsbauwerks (ÜBW) Nord miteinander.

 
PfA 9.3 Basel

Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit hat die Deutsche Bahn alle sechs neuen Gleise für die Gleisgruppe F fertiggestellt.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

Insgesamt neun Verbindungsbauwerke hat die Deutsche Bahn (DB) zwischen den beiden Röhren im Tunnel Rastatt fertiggestellt.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Ende November hat die Deutsche Bahn (DB) den zweiten Teil der neuen Personenunterführung am Bahnhof Müllheim eingeschoben.

 
PfA 9.3 Basel

Für die Deutsche Bahn ist der Abschluss der Gleisarbeiten an der Gleisgruppe F in Basel greifbar.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Am Bahnhof Müllheim arbeitet die Deutsche Bahn (DB) weiter an den zwei Brückenbauwerken.

 
PfA 9.2 Haltingen–Weil am Rhein

In Haltingen hat die Deutsche Bahn (DB) die Pfosten für die Schallschutzwände Mitte 1 und Ost 1 aufgestellt. Seit August 2022 füllt sie die Lücken zwischen den Pfosten mit den Wandelementen auf.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

In Niederbühl geht die Deutsche Bahn (DB) nun den nächsten Schritt auf dem Weg zur Wiederherstellung der Oströhre. Seit Anfang Oktober stellt sie die Schlitzwände her, welche die Baugrube künftig gegen Grundwasser abdichten und sichern wird.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Der Baufortschritt am Bahnhof in Müllheim ist deutlich sichtbar: Vom ehemaligen Bahnhofsgebäude ist nichts mehr übrig. Die Fläche hat die Bahn für den Bau der Neubaustrecke frei gemacht.

 
PfA 9.2 Haltingen–Weil am Rhein

In Haltingen betoniert die Deutsche Bahn (DB) aktuell die Bodenplatte und die Wände im nördlichen Teil des Überwerfungsbauwerks (ÜBW) Haltingen Nord.

 

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv des Baustellen-Blogs.