Baustellen-Blog

Foto: Jürgen Schmidt
 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Am Bahnhof Müllheim arbeitet die Deutsche Bahn (DB) weiter an den zwei Brückenbauwerken.

 
PfA 9.2 Haltingen–Weil am Rhein

In Haltingen hat die Deutsche Bahn (DB) die Pfosten für die Schallschutzwände Mitte 1 und Ost 1 aufgestellt. Seit August 2022 füllt sie die Lücken zwischen den Pfosten mit den Wandelementen auf.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

In Niederbühl geht die Deutsche Bahn (DB) nun den nächsten Schritt auf dem Weg zur Wiederherstellung der Oströhre. Seit Anfang Oktober stellt sie die Schlitzwände her, welche die Baugrube künftig gegen Grundwasser abdichten und sichern wird.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Der Baufortschritt am Bahnhof in Müllheim ist deutlich sichtbar: Vom ehemaligen Bahnhofsgebäude ist nichts mehr übrig. Die Fläche hat die Bahn für den Bau der Neubaustrecke frei gemacht.

 
PfA 9.2 Haltingen–Weil am Rhein

In Haltingen betoniert die Deutsche Bahn (DB) aktuell die Bodenplatte und die Wände im nördlichen Teil des Überwerfungsbauwerks (ÜBW) Haltingen Nord.

 
PfA 9.3 Basel

Im südlichsten Abschnitt des Großprojekts macht die Deutsche Bahn wichtige Fortschritte und steht bei einigen Baumaßnahmen vor dem Abschluss.

 
PfA 1.2 Ötigheim–Rastatt Süd

In Niederbühl, im Bereich der Hans-Thoma-Straße, baut die Deutsche Bahn eine neue Überführung über die Rheintalbahn und die Neubaustrecke.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Am Haltepunkt Auggen hat die Deutsche Bahn den zweiten Teil der neuen Personenunterführung in Betrieb genommen.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

Seit Anfang Juni hat die Deutsche Bahn (DB) den ersten Teil der neuen Personenunterführung (PU) am Bahnhof Müllheim neben der Bahnstrecke aufgebaut.

 
PfA 9.0 Müllheim–Auggen

In Müllheim wird ein neues Bahnhofsgebäude entstehen. Dafür musste die alte Empfangshalle weichen.

 

Ältere Beiträge finden Sie im Archiv des Baustellen-Blogs.

Folgen Sie uns!